Neues Mannschaftstransportfahrzeug

Bei den ersten Vorstandssitzungen des in 2006 neugewählten Förderverein-Teams wurde vorrangig der dringende Bedarf eines Mannschaftstransportwagens für die Jugendfeuerwehr deutlich.

Gerade für die Nachwuchsförderung ist es ein wichtiges Anliegen, dass z.B. für Übungs- und Ausbildungsfahrten sowie für Freizeitaktivitäten der Jugendfeuerwehr ein sicheres und flexibel nutzbares Fahrzeug zur Verfügung stehen muss. Durch seine Gestaltung (Sonderlackierung, Blaulicht, Martinshorn und Beschriftung) kann dieses Fahrzeug auch durch die Feuerwehr genutzt werden. Hier wurden bei Ausbildungsfahrten oder Einsatzfahrten, beispielsweise beim Sturm Kyrill, bereits schnelle Personenbeförderungen möglich gemacht.

Der neue Kleinbus wurde der Feuerwehr schon beim letztjährigen Oktoberfest durch den Vorstand überreicht. Auch der Erlös aus der vom Förderverein durchgeführten Verlosung anlässlich des Oktoberfestes 2006 floss in vollem Umfang in die Finanzierung des Mannschaftstransportfahrzeugs.