Wehr erneut unterstützt

Der PC im Gerätehaus der Eitorfer Feuerwehr war „in die Jahre gekommen“. Der Förderverein der Eitorfer Feuerwehr hat sich daher entschlossen, für die Eitorfer Wehr einen neuen PC inklusive Monitor und Software anzuschaffen. Der Computer steht im Funkraum der Wache und ist besonders bei größeren Schadensladen wie Hochwasser, Sturmschäden etc. ein unverzichtbarer Bestandteil zur Abarbeitung des Einsatzgeschehens.

So können hierüber z.B. die Einsätze der Wehr koordiniert werden, ein schneller Zugriff auf die aktuelle Wetterlage ist möglich.

Aber auch die alltäglichen Dinge wie das Führen von Listen, Schriftverkehr sind nunmehr schneller möglich als mit dem veralteten Computer.

Der Förderverein der Eitorfer Feuerwehr ist froh, die gut aufgestellte aktive Wehr erneut sinnvoll unterstützen zu können. Bis jetzt wurden von unserer Feuerwehr in 2011 bereits rund 200 Einsätze abgearbeitet. Ein Grund mehr für den Förderverein, die aktive Wehr wiederum zu unterstützen wo es nur geht. Denn eine gute Ausrüstung und gute Ausbildung nützt am Ende allen Eitorfer Bürgerinnen und Bürgern.