„Feuerwehrbrot“ führt zur Spendenübergabe

Eine tolle Idee hatte Frank Auth, Juniorchef der Bäckerei Auth in Eitorf, als er im Frühjahr ein „Feuerwehrbrot“ kreierte. Das Brot war zudem mit der Notrufnummer 112 gekennzeichnet, unter der bundesweit Feuerwehr und Rettungsdienst rund um die Uhr erreichbar sind.

Das besondere Brot kam bei den Kunden gut an und die Bäckerei verkaufte es zugunsten der Jugendfeuerwehr Eitorf. Nun fand in Anwesenheit von zwei Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, dem stv. Wehrleiter, Florian Steiner, sowie Frank Hauptmann als Vertreter der aktiven Wehr und Bernd Gitsels vom Förderverein der Feuerwehr Eitorf e.V. die Spendenübergabe in der Bäckerei an der Brückenstraße statt.

Frank Auth und Seniorchef Wolfgang Auth konnten eine ansehnliche Spendensumme von 250 EUR an den Förderverein übergeben. Die Spende ist zweckgebunden für die Jugendfeuerwehr und wird für die Ausstattung des „Zeltlager-Containers“ der Jugendfeuerwehr verwendet. Der Abroll-Container konnte günstig erworben werden und befindet sich bereits im Umbau. Auf ihm soll künftig die gesamte Ausstattung zur Durchführung von Zeltlagern, wie Zelte, Tische und Bänke, Kochausrüstung, Spielmaterial, u.v.m. gelagert und transportiert werden. Die Umbau- und Schweißarbeiten erfolgen alle ehrenamtlich durch Mitglieder der Feuerwehr Eitorf. „Die Aktion war eine super Idee und die Spendensumme ein beachtlicher Erfolg. Herzlichen Dank für dieses Engagement zugunsten des Ehrenamts im Namen der Jugendfeuerwehr und des Fördervereins!“ so Bernd Gitsels vom Vorstand des Fördervereins.